WAS WIR ANBIETEN

Digitales Business

Dienstleistungen im Fokus der Möglichkeiten und Potentiale der digitalen Kommunikation:
  • Digitales Publishing
  • Social Media Management
  • Kooperationsanalysen
  • Stakeholderanalysen
  • Corporate Branding
  • Soziale Netzwerkanalysen

Evidenzbasiertes Management

Management Entscheidungen mit bestmöglichen wissenschaftlichen und empirischen Methoden treffen. Für Sie bedeutet das:

  • Weniger Risiko bei Veränderungen,
  • Optimierte Erfolgschancen,
  • Nachhaltige Entscheidungsgrundlagen.

Transformationsscan

Organisationsscan im Fokus der Digitalen Transformation. Der Scan beinhaltet:

  • Qualitative Interviews
  • Qantitative Auswertungen
  • Desktop Research
  • Reputationsanalyse
  • Agile Organisationsanalyse
 

WIE WIR ARBEITEN

Analyse

Wir analysieren Ihr Unternehmens im Fokus:

  • Der Struktur, Prozesse und Kultur
  • Der Agilität
  • Der Reputation
  • Der Stakeholder Kooperationsbereitschaft
  • Der Sozialen Netzwerke

Planung & Strategie

  • Erstellen einer Interventions Architektur inkl. Change Massnahmen.
  • Planung und Strategie für Social Media-Kommunikation.
  • Definition des gewünschten Kunden Beitrages / Kooperationsbeitrag.
  • Planung und Optimierung von Marketing- & Unternehmenskommunikation

Umsetzung

  • Social Media-Kommunikation: Inhalte auf digitalen Kanälen kreieren und publizieren. 
  • Implementierung von Test- & Lernstrukturen oder digitalen Tools.
  • Monitoring der umgesetzten Massnahmen.
  • Reporting & Erfolgskontrolle.
  • Benchmark & Best Practices.

Social Media Business Case

Social Media Business Case für Ihr Unternehmen? Wir klären folgende Fragen:

Kooperationsbereitschaft
Ist die beidseitige Kooperationsbereitschaft vorhanden? Sind sowohl Sie als auch Ihre Kunden zur Zusammenarbeit bereit? Die Zusammenarbeit ist dann möglich, wenn sowohl das Verhalten Ihres Unternehmens sowie das der Zielgruppe nicht nur von materiellem Eigennutz beeinflusst wird. Wohlergehen und Erfolge der Akteure beeinflussen sich gegenseitig.

Nutzen
Welche Leistungen möchten Sie als Unternehmen teilen, die für Ihre Kunden von Nutzen sind? Dieses Angebot sollte ein besonderes Bedürfnis (z.B. Problemlösungs- & Erfolgsbedürfnisse) befriedigen.

Glaubwürdigkeit
Nehmen Kunden im Zielsegment Ihr Unternehmen als glaubwürdigen Kooperationspartner wahr? In Ihrem Zielsegment muss die Überzeugung bestehen, dass Ihr Unternehmen an einer langfristigen Beziehung interessiert ist.


Wir arbeiten mit dem BEA™ Social Media Modell von FehrAdvice & Partners AG.

Kooperationsmatrix

Grundlage von Social Media: Kooperatives Verhalten.

Kooperatives Verhalten ist ein fundamentaler Bestandteil vieler Bereiche unseres täglichen Lebens. In Unternehmen sollte sie eine essentielle Konsequenz der gelebten Firmenkultur sein und führt erwiesenermassen zu höherer Leistung des Gesamtunternehmens.

Social Media basiert auf kooperativem Austausch von Kunden und Unternehmen. Diese ermöglichet eine langfristige Beziehung, die zum Teilen von Inhalten und Erfahrungen führen kann. 

Eine nachhaltige Social Media-Strategie hilft, solche Beziehungen erfolgreich zu etablieren und zu pflegen. Sie zeigt, wie die Kooperationsbereitschaft aller Beteiligten durch die passende Nutzung von Social Media-Kanälen erhöht werden kann, wie sich allfällige Risiken vermeiden lassen und welche Geschäftsmöglichkeiten daraus wachsen.

Wir arbeiten mit dem BEA™ Social Media Modell von FehrAdvice & Partners AG

Evidenzbasiertes Management

Der Begriff Evidenzbasiertes Management kennzeichnet eine Bewegung aus den USA, wonach Managemententscheidungen durch expliziten Gebrauch bestmöglicher wissenschaftlicher Methoden und Befunde getroffen werden sollten.                                                                                                                                                                

Dabei wird versucht aus Forschungsergebnissen Prinzipien abzuleiten, welche zur Lösung von Organisationsproblemen, strategischen Fragen und anderen Managementaufgaben beitragen sollen.